klavier

Unter allen Musikinstrumenten ist das Klavier nach wie vor eines der beliebtesten Instrumente. Schon lange sind nicht mehr nur Namen wie Mozart, Schumann oder Debussy mit dem Piano verknüpft, sondern auch in der Popmusik und im Jazz hat das traditionsreiche Instrument seinen Platz gefunden. Im Klavierunterricht bestimme ich selbst, welche Repertoireschwerpunkte wir setzen.

gitarre

acoustic. classic. western. electric.

Bei kaum einem Instrument finde ich so zahlreiche Facetten wie bei der Gitarre, dem wohl beliebtesten Instrument im Musikunterricht. Als Einstieg in den Gitarrenunterricht empfiehlt sich mir die Akustikgitarre mit einer breit angelegten Ausbildung sowohl im Akkord- und Schlag-Gitarrespiel, als auch im so genannten „klassischen“ Melodiespiel“ (was aber keinesfalls moderne Melodien ausschließt). Nach einiger Zeit kann ich dann, wenn ich möchte, auch auf der E-Gitarre lernen.

Beachtet auch die Kurse "gitarre50plus", speziell für über 50jährige. Weitere Informationen gibt es hier.

 

bass

Wir brauchen Bass… sang bereits im Jahre 2000 Rapper „Das Bo“ und hat damit völlig Recht. Aus unserer heutigen Musik ist der E-Bass nicht mehr wegzudenken. Doch auch weit vor und in der Klassik spielte der Bass immer eine entscheidende Rolle als Fundament für gesamte musikalische Gebilde. Bei der kr-musicschool lerne ich den Einstieg ins Akustik- und E-Bassspiel und schnell bekannte Riffs, mit denen ich beispielsweise meine Band begleiten kann.

keyboard

Ich möchte meine eigene Band sein oder Songs mit den verrücktesten Sounds spielen. Ich stehe auf Schlagzeugbegleitung auch ohne immer einen Drummer mitnehmen zu müssen. Keyboard ist einfach mein Instrument! Millionen Klänge warten auf mich und auf meine Wunschsongs.